Als Frau allein mit Kindern unterwegs

Als Frau allein mit Kindern unterwegs

Reisen allein mit Kind

Bist Du alleinerziehende Mama und verreist gerne mit Deinen Kindern?

Reisen allein mit Kind ist eine ganz besondere Herausforderung.
Natürlich gibt es sooo viele Angebote mit irgendwelchen Gruppen oder in All-Inclusive-Hotels oder in Clubanlagen oder so ähnlich. Aber das alles ist so gar nicht Dein Ding! Du verreist lieber individuell und kannst auf Massentourismus sehr gut verzichten. Am liebsten bist Du unabhängig und deswegen mit dem eigenen Auto unterwegs. Das ist auch nicht so teuer wie eine Flugreise. Aber Du würdest schon gerne ins Ausland fahren. Im Süden hast Du wenigstens die Schön-Wetter-Garantie. Allerdings traust Du Dich allein nicht so recht, so weit zu fahren. Was ist, wenn die Kinder im Auto nur ningeln? Bekomme ich im Urlaub so ganz allein alle Bedürfnisse unter einen Hut? Wie kann ich mich selbst dabei erholen? Was muss ich tun, um das Budget möglichst klein zu halten?

Ja, diese Gedanken kenne ich sehr gut! Vor einigen Jahren ging es mir haargenau so. Aber Verreisen war mir immer wichtig. Und das Letzte, was in Frage kam, waren Ferien auf „Balkonien“. Also blieb mir nur eine einzige Wahl.
Ich musste heraus aus meiner Komfortzone! Ich musste mich einfach trauen! Und ich würde es immer wieder so machen.

Über einen unserer gemeinsamen Mama-Kind-Urlaube habe ich seinerzeit einen Blog geschrieben. Wir waren mit dem Auto in Südfrankreich am Meer und in den spanischen Pyrenäen.
Hier findest Du den Blog und kannst ihn nach und nach in Ruhe lesen. Viel Spaß dabei!
(Kleiner Tipp: Du musst mit dem untersten Artikel beginnen. ;-))

Was ich mir und ganz besonders Dir persönlich nach dem Lesen des Urlaubsblogs wünsche, ist:

 Reisen allein mit Kind – trau Dich und tue es einfach!!! Es lohnt sich!

Und wenn Du vorab Fragen hast, dann kontaktier mich gerne dazu unter info@kinder-leicht-erziehen.de

Allzeit gute Reise wünscht Dir herzlichst
Deine Ina