​Die Expertin​

play
Erziehungscoach Ina Bär

Wer bin ich?

1969 geboren
​öfters umgezogen
Scheidungskind
studierte Diplom Landwirtin
Mutter zweier fantastischer Kinder
20 Jahre in der klinischen Forschung tätig
13 Jahre allein erziehend

W​as bin ich?

 I-mmer Optimistin
N-omadin
A-utorin

Wie bin ich?

 I-nitiativ
N-atürlich
A-uthentisch

W​​ie ​schätzen ​andere mich ein?

​offen, ehrlich
sehr direkt
mutig
empathisch
positiv verrückt

Erziehungscoach Ina Bär

​Was liebe ich?

meine beiden Kinder
meinen Partner
Harmonie
Sonne
Natur
reisen (v.a. im Bulli)
lesen

kochen
Hausmusik
Gesellschaftsspiele
Kerzenschein
Kamin
wandern, laufen, radeln
Yoga

Erziehungscoach Ina Bär

Meine Geschichte:
13 Jahre alleinerziehend! Und es hat Spaß gemacht!

Allerdings nicht von Anfang an...

Eines Tages stand ich da - plötzlich allein mit zwei kleinen Kindern, 3 und 7 Jahre alt. Ich war völlig überfordert mit der Situation. Auswärtsjob, zu wenig Zeit für die Kinder, erst recht für mich selbst, die Große hyperaktiv und extrem anstrengend. Wie sollte ich das nur alles schaffen? Irgendwann hatte das gesundheitliche Folgen, die mich zum Nachdenken zwangen. Mir wurde klar, dass sich etwas ändern musste … dass ICH etwas ändern musste.

In meinem tiefsten Inneren erträumte ich mir ein entspanntes Zuhause, einen unkomplizierten und vertrauten Umgang mit meinen Kindern, Harmonie und jede Menge Spaß. Und ich fing einfach an, meine Kinder und mich selbst mit anderen Augen zu sehen. Das war der Neuanfang in meiner Erziehung, der Start zu einer fantastisch guten Mama-Kinder-Beziehung.


Für mich ist unser harmonisches Familienleben zur Normalität geworden. Aber irgendwann fiel mir auf, dass viele Eltern Probleme mit ihren Kindern haben, manchmal ratlos oder unsicher sind – genauso, wie es mir damals ging. So fing ich an, ihnen zu helfen und Tipps zu geben. Und plötzlich erkannte ich meine wirkliche Passion.


Ich gab meinen Angestellten-Job auf, mit dem ich mich schon viel zu lange herumgequält hatte, und liebe seitdem, was ich beruflich tue. Es macht unheimlich viel Spaß, wenn man anderen mit den eigenen Erfahrungen weiterhelfen kann und sieht, wie in deren Leben Harmonie und Zufriedenheit einkehrt.

​Wenn auch Du von meinen positiven Erfahrungen profitieren möchtest,

dann reserviere Dir einfach einen Termin für ein


Auf kinder.leicht.erziehen findest Du ...

... angefangen von Informationen zum Thema Kindererziehung für Alleinerziehende, speziell als Teilzeit-Papa, ​weiterhin Angebote für Coachings in der Gruppe oder individuelle Einzelcoachings​, ​sowie ​das Buch zum Thema Kindererziehung. Darüber hinaus erscheinen regelmäßig vielseitige Tipps zum Thema - sowohl im Blog, als auch auf dem YouTube-Kanal​. Natürlich kannst Du​ diese ​ebenso als Newsletter abonnieren.