INA BÄR

In Zahlen

2 fantastische Kinder
4 Bücher, davon 2 Nr.1-Bestseller
9 Semester zum Dipl. Agraringenieur und Informatiker
11 Umzüge
36 Länder bereist
37 Schuhgröße
76 Coachings
163 cm Länge
486 Wochen alleinerziehend
1969 Baujahr
3.600 Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen
5.700 + Social-Media-Kontakte
26.966 + Views auf Youtube

Stand 06-2021

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wie bin ich?

 I-nitiativ
N-atürlich
A-uthentisch

W​as bin ich?

 I-mmer Optimistin
N-omadin
A-utorin

W​​ie ​schätzen ​andere mich ein?

​offen, ehrlich
sehr direkt
mutig
empathisch
positiv verrückt

Was liebe ich?

meine beiden Kinder
meinen Partner
Harmonie
Sonne
Natur
reisen (v.a. im Bulli)
lesen
Herumblödeln
kochen
Hausmusik
Gesellschaftsspiele
Kerzenschein
Kamin
wandern, laufen, radeln
Yoga
Kaffee und Schokolade

Meine Geschichte:
Und plötzlich hat es Spaß gemacht!

Aber nicht von Anfang an…

Eines Tages stand ich da – plötzlich allein mit zwei kleinen Kindern, 3 und 7 Jahre alt. Ich war völlig überfordert mit der Situation. Auswärtsjob, zu wenig Zeit für die Kinder, erst recht für mich selbst, die Große hyperaktiv und extrem anstrengend. Wie sollte ich das nur alles schaffen? Irgendwann hatte das gesundheitliche Folgen, die mich zum Nachdenken zwangen. Mir wurde klar, dass sich etwas ändern musste … dass ICH etwas ändern musste.

In meinem tiefsten Inneren erträumte ich mir ein entspanntes Zuhause, einen unkomplizierten und vertrauten Umgang mit meinen Kindern, Harmonie und jede Menge Spaß. Und ich fing einfach an, meine Kinder und mich selbst mit anderen Augen zu sehen. Das war der Neuanfang in meiner Erziehung, der Start zu einer fantastisch guten Mama-Kinder-Beziehung.

Für mich ist unser harmonisches Familienleben zur Normalität geworden. Aber irgendwann fiel mir auf, dass viele Eltern Probleme mit ihren Kindern haben, manchmal ratlos oder unsicher sind – genauso, wie es mir damals ging. So fing ich an, ihnen zu helfen und Tipps zu geben. Und plötzlich erkannte ich meine wirkliche Passion.

Ich gab meinen Angestellten-Job auf, mit dem ich mich schon viel zu lange herumgequält hatte, und liebe seitdem, was ich beruflich tue. Es macht unheimlich viel Spaß, wenn man anderen mit den eigenen Erfahrungen weiterhelfen kann und sieht, wie in deren Leben Harmonie und Zufriedenheit einkehrt.

 

​Wenn auch Du von meinen positiven Erfahrungen profitieren möchtest, dann ruf mich am besten gleich unter +49 163 2780244 an oder reserviere Dir einfach einen Termin für ein ​kostenloses Kennenlerngespräch

Bekannt aus…