Wie Dein Kind schlau wird

Wie Dein Kind schlau wird

ERZIEHUNG IST KINDERLEICHT! 😉

Nämlich genau dann, wenn Du Deinem Kind erlaubst, sich frei zu entfalten.

Was bedeutet das?
Sicher möchtest auch Du, dass Dein Kind gute Schulnoten bekommt, sich seinen Beruf einmal aussuchen kann und es damit im späteren Leben leichter hat. Bestimmt unterstützt Du genau deswegen Dein Kind beim Lernen und bietest ihm alle möglichen Freizeitbeschäftigungen an. Oder?

Prof. Gerald Hüther, einer der bekanntesten Hirnforscher Deutschlands, sagt:

„Frei ENTFALTEN kann man sich nur SPIELerisch“

Beim Spiel probieren Kinder aus, wie etwas FUNKTIONIERT und machen ihre eigenen ERFAHRUNGEN. Und genau das bedeutet LERNEN, weil das Gehirn dabei „zur Hochform aufläuft“ und jede Menge neue Verknüpfungen entstehen.

Willst Du genauer wissen, wie das alles funktioniert, warum das Spielen so wichtig ist und welche Spiele die richtigen? Dann ist das Buch „Rettet das Spiel – weil Leben mehr als Funktionieren ist“ von Gerald Hüther genau das richtige für Dich. (Werbung)

Hier kannst Du es Dir bestellen: Zum Buch „Rettet das Spiel“

Also lass Dein Kind mehr spielen!!!
Das fördert die Gehirnentwicklung besser als viele organisierte Freizeitbeschäftigungen. Auch das ewige Pauken des Schulstoffs unter Druck bringt oft nicht den gewünschten Erfolg. Vielleicht kennst Du das von Deinem Kind oder auch noch von Dir selbst!? Lustloses Auswendiglernen? Wenn Dein Kind aber viel spielt, profitiert es auch in der Schule von der besseren Hirnleistung.

Mein TIPPSpiele DU doch auch einmal wieder, z.B. ein Brettspiel mit Deinem Kind! (Kein Computer- oder Handyspiel ;-)) Oder ein Kartenspiel. Auch dafür habe ich noch einen SPIELE-TIPP – meine absolute Herzensempfehlung für gemeinsame Spiele mit großer Wirkung:

Das Kartenspiel „Vertellis“ habe ich bereits seit 2 Jahren. Nun gibt es davon auch eine Familien-Edition ab 5 Jahre. Es ist ein Fragen-Antworten-Spiel über Gefühle und Gedanken. Ich selbst wünschte, ich hätte es schon gehabt, als meine Kinder noch klein waren. Denn Kinder lernen in der Schule so viel über ihr Umfeld – doch so wenig über sich selbst. Das Spiel Vertellis bringt die ganze Familie zusammen, lässt die Älteren wertvolle Erfahrungen teilen und die Kleinen mehr über sich und ihre Nächsten erfahren. Das Spiel empfehle ich auch immer wieder meinen Coachees, die inzwischen davon schwärmen.
Mit diesem Link kannst Du es direkt bestellen (Werbung):

Vertellis Familien Edition

Super gut auch für ältere Kinder, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Eine Empfehlung für Dich, die wirklich von ganzem Herzen kommt und Familien zu einer besseren Eltern-Kind-Beziehung verhelfen kann!

Übrigens hat Vertellis eine Zufriedenheits-Garantie. Wenn Dir das Spiel nicht gefällt, kannst Du es zurückgeben. Du hast also nichts zu verlieren, sondern kannst nur gewinnen – sinnvolle, gemeinsame Zeit mit Deinem Kind und bessere Beziehungen zwischen allen Familienmitgliedern.

Ich wünsche Euch viel Harmonie durch gemeinsame Spiele!